top of page

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!" (Hermann Hesse)

Offenes am Ende - Wie Abschied gelingen kann im Angesicht des Unvollendeten

Ein Sprichwort sagt „Ende gut, alles gut.“ Doch so einfach scheint es nicht zu sein. Wenn ein Mensch sterbend ist, kann es sein, dass für ihn oder die Angehörigen etwas „offen“ geblieben ist, sei es ein nicht geklärter Konflikt, eine ungelöste problematische Situation oder eine unbeantwortete Frage.


Dieser Vortrag zeigt auf, welche Möglichkeiten Angehörige haben, für sich Frieden zu machen mit dem Unvollendeten, wie sie den Sterbenden dabei unterstützen können, seiner- oder ihrerseits in Frieden zu gehen und welche Rolle Sterbe- und Trauerbegleitende in diesen Situationen haben. Die Teilnehmenden sind eingeladen, bei Bedarf persönliche Fragestellungen einzubringen.

 

Termin:  06. März 2024, 19.30 bis 21.30 Uhr

Ort: Tonhalle im Kulturquadrat, Vagedesstraße 2, 48683 Ahaus

 

Kosten: freier Eintritt

Himmlischer Himmel
bottom of page